Aktuelles aus der kreativen Welt von Pier 07.
Marketing 101 – 5b – Positioning #2
Als Kunde kennst du sicherlich diese Frage: "Und? Was habe ich davon?" Wir stellen diese Frage eigentlich die ganze Zeit. Und je besser ein Produkt [...]
Marketing 101 – 5 – Positioning
Segmentierung - Targeting - Positionierung Mit diesen drei Wörtern allein, wirst du schon auf jeder Business-Grill-Party ziemlich Eindruck machen und dich als Experte in [...]

Mehr davon?
Wenn Sie auch in Zukunft nichts vom Pier verpassen wollen, tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein. Sie erhalten ca. 1x im Monat ein inspirierendes Update von uns.
Was ist Marketing?
Marketing hat bei vielen einen eher schlechten Ruf. Für viele ist Marketing = Werbung. Und Werbung = (professionelles) Lügen. Einige [...]
Wie wirksam ist Ihr Logo?
Design ist häufig ein sehr subjektives Geschäft. Wenn der Auftraggeber sagt: Gefällt mir nicht, kann man als Designer nicht mehr [...]
Wie kann ich meine Markenpersönlichkeit entdecken? – MarkenMinute
Ahoi. Pier 07 hier mit der Marken-Minute. Unser Thema heute: Wie kann ich meine Marken-Persönlichkeit entdecken? Sie wollen gerne ihr [...]
Was macht eine starke Marke aus? – MarkenMinute
Ahoi. Pier 07 hier mit der Marken-Minute. Unser Thema heute: Woran erkennt man eine „starke Marke“?. Wir helfen Unternehmenstarke Marken [...]
6 1/2 Merkmale von starkem Marken-Design
Starke Marken werden visuell immer von einem starken Design getragen. Hier sind sechs Komponenten - und eine halbe, da sie [...]
Die eigene Marke vernachlässigen? Schlechte Idee! – MarkenMinute
Ahoi. Pier 07 hier mit der Marken-Minute. Unser Thema heute: Warum Sie es sich nicht erlauben können, Ihre Marke zu vernachlässigen. [...]
Warum gewinnende Unternehmen immer die richtige Reihenfolge einhalten.
Markenstrategie ist sehr gut mit einem Arztbesuch zu vergleichen: Stellen Sie sich vor, Sie haben Kopf- und Gliederschmerzen und dazu [...]
Warum sollte ich in die eigene Marke investieren? – MarkenMinute
Warum sollte ich in die eigene Marke investieren? Gerade Geschäftsführer von kleineren mittelständischen Unternehmens stellen sich schnell die Frage, ob es überhaupt [...]
Paid to Think. Unsere neue Identität als Strategen.
Die Anfänge Als wir vor 12 Jahren anfingen, den Pier aufzubauen, wollten wir produzieren! Wir haben uns über jedes kreative [...]
Life-long learning – Wie der Pier immer besser wird.
Life-long Learning: Klingt für den einen beängstigend und für den anderen motivierend ohne Ende. Aber dieses Modell dann auch in [...]
Die Gold Nuggets im eigenen Unternehmen entdecken
Am Horizont siehst du schneebedeckte Bergkuppen während dein Atem weiße Dampfwolken in der eiskalten Luft hinterlässt. Du kämpfst dich langsam [...]
Was ist eine Marke? – MarkenMinute
Ahoi. Pier 07 hier mit der Marken-Minute. Unser Thema heute: Was ist eigentlich eine Marke? Wenn man auf der Suche [...]
In 3 Schritten zur starken Marke
Wenn man eine neue Marke an den Start bringen will - oder eine etablierte erneuern - steht man häufig erstmal vor einem großen Berg. [...]
Warum Vertrauen der Schlüssel zur starken Marke ist
"People buy... from people they trust." Vertrauen ist nicht nur eine Option - es ist DER entscheidende Baustein für erfolgreiche Marken. Wie Vertrauen entsteht [...]
Warum Vertrauen für ein Unternehmen entscheidend ist
Vertrauen ist gut. Und besser. Ein Unternehmen bzw. ein Produkt zu einer Marke zu machen, bedeutet nichts anderes als Stück [...]
Benefits vs. Features – Kennen Sie die entscheidende Frage?
Die meisten Unternehmer sind sehr stolz auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und betonen daher gerne alle Funktionalitäten sehr deutlich. Aber Ihr Kunde ist [...]
Eigenschaften vs. Versprechen
Vor einiger Zeit musste ich die Fenster in meinem Haus neu streichen. Also habe ich nach passender Farbe gesucht. Eine [...]
Der erste Marken-Workshop | Unsere Erfahrungen
Wir haben unseren ersten Marken-Workshop durchgeführt. War eine super Erfahrung, tolle Zusammenarbeit im Team und sehr wertvoller Outcome. Das finale [...]
Warum klare Werte immer gegen niedrigen Preis gewinnen
Jedesmal wenn ein neuer Konkurrent ihren Markt betritt, der etwas ähnliches wie Sie anbietet – nur billiger – haben Sie eine Entscheidung zu treffen: [...]
Story: Was macht eine Webseite richtig gut?
Was macht eine Webseite zu einer richtig guten Webseite? Zugegeben: In der Tiefen des www gibt es eine Unzahl an [...]
Eine Marke bauen vs. eine Webseite bauen
Ein Unternehmen von Grund auf neu zu gründen ist heute definitiv einfacher als vor 20 Jahren. Durch unsere vernetzte Welt [...]
Hören Sie auf, sich über Ihren Preis zu behaupten
Marketing ist Wahrnehmung. Und viele der große Marken geben mehrere Millionen Euro aus, um genau diese Wahrnehmung zu kontrollieren und [...]
Warum sollte ich in Branding investieren?
Als Geschäftsführer eines kleinen mittelständischen Unternehmens stellt man sich schnell die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, in die eigene [...]
Berginspiration – VLOG
Das Bergsteigen und das Leben haben viele Parallelen: Ich brauche ein Ziel. Ich brauche einen Plan. Ich brauche ein Team, um anzukommen. [...]
Wozu brauchts eigentlich Marken?
Mal angenommen, wir würden in einer Welt leben, in der es nur eine Art von Schuhen gibt. Alle Menschen tragen [...]