Aktuelles aus der kreativen Welt von Pier 07.
Marketing 101 – 7 – Produkt
“People don't want to buy a quarter-inch drill. They want a quarter-inch hole!”
Marketing 101 – 6 – Ziele
Konkrete Marketing-Ziele zu formulieren ist sehr gut. Aber nicht, wenn sie aus der Luft gegriffen sind und keine durchdachte Strategie dahinter steht!

Mehr davon?
Wenn Sie auch in Zukunft nichts vom Pier verpassen wollen, tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein. Sie erhalten ca. 1x im Monat ein inspirierendes Update von uns.
Ist Branding für kleinere Unternehmen relevant? – MarkenMinute
Ist Branding für kleinere Unternehmen relevant? "Vergiß Branding! Was zählt ist Marketing. Du musst verkaufen!“ Das ist die Meinung von [...]
Features vs Benefits – Und der gewaltige Einfluss, den sie auf Ihre Marke haben. – MarkenMinute
Features vs Benefits - Und der gewaltige Einfluss, den sie auf Ihre Marke haben. Alle haben schon von Features und [...]
DIY Branding – die eigene Marke entwickeln. Wo soll ich starten? – MarkenMinute
DIY Branding - die eigene Marke entwickeln. Wo soll ich starten? Immer mehr Unternehmer entdecken den Wert einer starken, klaren [...]
Was passiert in einem Marken-Workshop? – MarkenMinute
Was passiert in einem Marken-Workshop? Viele Kreativ-Agenturen, die mit ihren Kunden an einer Marke arbeiten, starten diesen Prozess mit einem [...]
Kleider machen Leute – MarkenMinute
Kleider machen Leute - MarkenMinute Kleider machen Leute. Was Gottfried Keller schon Mitte des 19. Jahrhunderts schrieb, zählt heute immer [...]
Fuzzy Goals – Teil 2
Fuzzy Goals - Teil 2 Fuzzy Goals nennt man Ziele, die im Voraus nicht klar definiert werden können. Kolumbus hatte [...]
Kreative Zielsetzung mit Fuzzy Goals – MarkenMinute
Kreative Zielsetzung mit Fuzzy Goals Ahoi! Wir haben bei der MarkenMinute schon viel über Ziele gesprochen. Aber in immer mehr [...]
Branding vs. Marketing
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Branding und Marketing? Das Problem liegt mal wieder in der klaren Definition, denn viele [...]
Der Mythos vom Otto Normalverbraucher
"Den Button können wir so nicht machen - da klickt keiner drauf.“ „Der Satz klingt total verwirrend - das versteht niemand.“ [...]
Welches Ziel hat Ihre Webseite? – MarkenMinute
Wenn man keine klaren Ziele für die eigene Webseite festlegt, entgeht einem ein großes Stück Business. Wir haben Ziele in drei Kategorien aufgeteilt.
Warum „Warum?“ Ihr bester Freund ist – MarkenMinute
Die wichtigste Frage die man sich für das eigene Leben und für das eigene Business stellen kann lautet: WARUM!?
Kunden kaufen keine Produkte! – MarkenMinute
Kunden kaufen keine Produkte. Sie kaufen auch keine Dienstleistung. Kunden kaufen sich eine Lösung für ein Problem. Und sie kaufen sich damit ein gutes Gefühl.
Welche Story erzählt Ihre Marke? – MarkenMinute
Welchen Unterschied macht eine gute Story für ihr Unternehmen? Moleskine macht es vor, sich dadurch von allen anderen Notizbüchern entscheidend abzugrenzen.
5 Gründe, warum Branding auch im B2B entscheidend ist
Keine Frage: Branding ist für den Erfolg im B2C - Bereich entscheidend. Warum sollte ich für die eine Hose mehr [...]
Was ist eigentlich Employer Branding – MarkenMinute
Ein Mitarbeiter füllt das Unternehmen mit Leben - und je mehr die Identität des Mitarbeiters die des Unternehmens wiederspiegelt umso besser für beide.
Ziele setzen – Für Unternehmen, Marke und Nutzer
Ein wesentliches Mittel für zufriedene Kunden ist der eigene Arbeitsprozess. Wir legen nicht einfach los, sondern durchlaufen ganz bewusst einzelnen [...]
Warum Ihre Webseite Ihren ** retten kann – MarkenMinute
Unternehmen werben um die besten Mitarbeiter. Stichwort Fachkräftemangel. Ihre Webseite entscheidet darüber, ob und was für Bewerber sich bei Ihnen melden.
Die wichtigste Frage einer Marke – MarkenMinute
Im Laufe des letzten Jahrhunderts hat sich das Marketing kontinuierlich weiterentwickelt und die Fragestellung wurde immer eine andere. Heute gibt es für erfolgreiche Marken eine entscheidende Frage....
Online-Marketing im Mittelstand Teil 2
Warum tun sich Unternehmer beim Online-Marketing im Mittelstand so schwer? Beim letzten mal sind wir bereits auf zwei Herausforderungen eingegangen, [...]
Online-Marketing im Mittelstand Teil 1
Wir sind ja der Meinung, dass sich großartige Produkte auch großartig verkaufen sollten. Bei unseren Kunden stellen wir immer wieder [...]
Drei Merkmale von gutem Design – MarkenMinute
Ist Design etwas rein subjektives? Dann hätten wir ein Problem! Zum Glück gibt es aber gute Kriterien, anhand derer man gutes Design beurteilen kann. Hier sind drei Merkmale von gutem Design.
Marketing braucht Mut
Erst kürzlich habe ich eine Diskussion verfolgt, bei der es um die Frage ging, ob man Mut braucht, um gutes [...]
Employer Branding – Ihre Marke als Arbeitgeber
Haben Sie eine Strategie, wie sie ihr Unternehmen gezielt als attraktiven Arbeitgeber darstellen können? Beim Employer Branding geht es genau darum. Ziel dabei ist es, sich nicht nur durch bessere Angebote vom Wettbewerber abzusetzen, sondern gleichermaßen die besseren Vorraussetzungen für qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu schaffen.
Welches Versprechen liefert Ihre Marke Ihren Kunden? – MarkenMinute
Ahoi zum Markenminute am Pier. Heute mit dem Thema: Welches Versprechen liefert Ihre Marke ihren Kunden? Wenn Sie in Ihre Marke [...]
Welchen Einfluss haben Ihre Mitarbeiter auf Ihre Marke? – MarkenMinute
Ahoi. Pier 07 hier mit der Marken-Minute. Unser Thema heute: Welchen Einfluss haben Ihre Mitarbeiter auf Ihre Marke? Ahoi. Es [...]